das Verschwinde-Mufflon

Es gab am Sonntag auch noch ein Leben, dass sich weitab vom WeT abspielte. Mufflons kleines Universum…

Um dem Muffelönchen einen Tag im Auto zu ersparen, übernahmen meine Mum und mein Stiefpapa das Muffel-Sitten. Muffin durfte ausschlafen und mit meinem Stiefpaps einen ausgedehnten Morgenspaziergang machen. Anschließend ging es bei meiner Mum/Schwester (die zusammen in einem Haus leben) zum chillen in den Garten.

Meine Mum saß im Pavillon und brütete über einem Rätselheft, das Mufflon lag vor ihr in der Wiese und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ab und an ein Kontrollblick meiner Mutter – Muffin noch da? Jawoll, alles klar! Doch plötzlich… Kontrollblick – Muffin weg! Scheiße!

Mama brach sofort in leichte Panik aus (der Garten ist nicht eingezäunt) und rief und pfiff nach Muffin. Nichts! Meine Nichte eilte zu Hilfe und ging barfuß über die Schotterstraße zur Hauptstraße um dort nachzusehen. Es verging eine Weile, bis meine Mum schließlich sagte „das gibt´s doch nicht! Muffin haut doch nicht einfach ab!“

Planänderung: Hausdurchsuchung! Mit Erfolg…

Muffin ist sehr auf meinen Stiefvater fixiert und dieser hatte sich im Laufe des Tages nach oben in die Wohnung verzogen. Irgendwann war´s dem Mufflon im Garten zu langweilig, also mußte ein Plan her, wie sie ins Haus zu meinem Stiefpapa kommen könnte.

Die Terrassentür meiner Schwester fiel aus, weil man diese nur nach außen aufstupsen kann. Blieb nur die Haustür, denn die geht nach innen auf! Mufflon einmal rum ums Haus und an der Haustür ein Test-Stupser. Volltreffer! Die Haustür war nicht abgesperrt und ließ sich aufdrücken. Schwarzer Hund huschte die Treppe nach oben und bezog Stellung vor der geschlossenen Wohnungstür „Opa wird schon irgendwannmal aufmachen!“

Leider ist währenddessen die Haustür wieder zugeknallt und Muffin saß in der Falle. Meine Mutter fand sie schließlich brav und geduldig wartend im Treppenhaus und hätte sie für diese Aktion am liebsten auf den Mond geschossen *lol*

Tja, so is das Mufflon eben, immer für eine Überraschung gut 😀

Kategorien: das Leben und der andere Kram... | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „das Verschwinde-Mufflon

  1. Tja, immer für eine Überraschung gut, das Mufflon!

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

