neulich beim Spaziergang

Kennt ihr das, wenn man plötzlich Stimmen hört die eigentlich gar nicht da sein dürften? Passiert mir regelmäßig… trotzdem war ich einigermaßen verdutzt, als auf dem Spaziergang um ein Solarzellenfeld ein lautes *Määäääääh!* ertönte.

Tierstimmen? Das ist mal was neues!

Gedankenverloren registrierte ich, dass Biscuit vollkommen fasziniert vor dem Zaun des Solarfelds stand und ins Innere staunte. Hä? Wieder ein mehrstimmiges *Määääh!*. Häää? Muffin äugte interessiert in dieselbe Richtung und ich folgte den Blicken.

HUCH! Ich hatte nicht halluziniert, da stand tatsächlich eine kleine Schafherde im Inneren des Solarfeldes. Rasenmäher-Schafe, cool.

Ein paar Meter weiter hing ein kleines Schild, das nähere Infos und eine sehr freundlich formulierte Bitte enthielt:

Schafe unter sich, oder auch: Mufflon meets Shropshire

Die wolligen Freunde begleiteten uns noch ein ganzes Stück auf unserem Weg um das Solarfeld. Während ich begeistert die Schafe betrachtete, nutzten die Mädels meine Unachtsamkeit aus und kümmerten sich um die auf dem Weg liegenden Schafsköttel.

Klar, auf irgendeinem Weg mußten die Schafe ins Innere getrieben worden sein – nun wußte ich auf welchem… wie bei Hänsel & Gretel, nur mit felligeren Darstellern und ekligeren Brotkrumen. Wobei die Mädels mit mir sicher über das „eklig“ streiten würden. Eigentlich sollte man die Köttel abpacken und als ultimatives Leckerchen verkaufen… Hasenköttel wären eine weitere Alternative. Hmmmm….?!?!!

Muffin & Biscuit sind sich jedenfalls einig – Mädels gehen immer gemeinsam auf´s Klo!

Kategorien: das Leben und der andere Kram... | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „neulich beim Spaziergang

  1. Was für eine geniale Geschäftsidee….. „Määäääähhhs & Mümmels – das ultimative Leckerchen“

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

