7 Jaaaahr, schwarzes Haaaaaar…

…so steht sie vor miiiiiiiir *träller*

Die Rede ist natürlich von unserem weltbesten Immer-Gute-Laune-Kamikaze-Mufflon, die heute ihren 7. Geburtstag feiert. 7 Jahre? Es war doch erst gestern, als ich mit meinem durchgeknallten Junghund auf dem Hundeplatz von Helgas-Hundeteam stand und einem spontanen Heulkrampf erlag. Wir wollten damals mit den Hunden einen kleinen Spaziergang machen. Natürlich an lockerer Leine. Ich schaffte es mit Muffin während der gesamten Stunde noch nichtmal bis zur Tür hinaus. Jedesmal wenn ich einen Schritt auf den Zaun zuging machte es SPROOOOOOING und Klein-Muffeloni hing in der Leine.

Ihr damaliger Spitzname war „Luzi“. Eine Abkürzung für „Luzifers Hund“.

Mir wurde das Buch „Marley & Ich“ ans Herz gelegt. Mir ging es schon nach den ersten paar Seiten weeeesentlich besser! So viele Stellen, an denen ich herzhaft lachte und einen liebevollen Seitenblick auf mein eigenes Gaga-Köti warf. So viele Taschentücher, die ich am Ende verrotzt habe, während ich dankbar durch Muffins Fell streichelte (die daraufhin entnervt von dannen zog).

7 Jahre, in denen ich viel über liebevolle Konsequenz und Geduld gelernt habe. 7 Jahre voller Freude, Sorgenfalten und Lachtränen. 7 Jahre, in denen Muffin zu meinem ganz persönlichen Meisterstück wurde.

7 Jahre und kein bisschen weise. Ich hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt und ich noch mindestens 7 weitere Jahre jeden Tag gespielt entnervt ausrufen kann
„Dieeeeeeser Huuuuuund…! Die kann absolut NIX langsam machen!“

20130811Buddy45335

Schnuffelhörnchen, ei loff u weri matsch! Bleib wie du bist!

20130811Buddy45964verkl

(Vielen Dank an Alexander Müller für die Fotos!)

Kategorien: Allgemeines | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „7 Jaaaahr, schwarzes Haaaaaar…

  1. Oh, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (um diese Uhrzeit leider schon nachträglich)… 😉

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

