Grobmotoriker-Team meets Loki

Man kann über das Internet sagen was man will – ich hatte bisher ausschließlich Glück mit meinen WWW-Bekanntschaften. So auch heute, als die Mädels und ich loszogen, um Meli und ihren Labradorrüden „Loki“ kennenzulernen. Naja, was heißt Rüde. Eher ein Rüdchen. Loki ist erst 4 Monate.

Muffelönchen hat die Pfoten über dem Kopf zusammengeschlagen. Schon wieder Junggemüse! Sie machte sogleich klar, dass sie als Vorbild nur bedingt geeignet ist und schmiss sich – erste Amtshandlung am Treffpunkt, noch vor dem „Hallo“ – unbeteiligten Passanten völlig hemmungslos an den Hals. Ok, das stimmt so nicht. Sie wollte. Die Leine war leider zu kurz *Muffelönchen enttäuscht*. Loki weckte nur mäßige Begeisterung bei ihr, Melis Leckerchenbeutel dafür umso mehr *hust*.

Wir verkrümelten uns ins Grüne und landeten – wie sollte es anders sein – auf einer mit Schafskötteln übersäten Wiese. Hm, leggär!! Mir wird jetzt noch schlecht, wenn mich die Mädels anatmen. Trotzdem ließen wir uns häuslich nieder und genossen den leckeren Schoko-Cappuchino, den Meli mitgebracht hatte. Unfreiwillig teilte ich den Inhalt meiner Tasse mit meiner Hose, meiner Jacke, meinem T-Shirt, meiner Camera und Biscuit. Die hat – genau wie ich – sofort gemerkt: heeeeeeeeiß!!!

Picknick mit drei Labdradusseln. Theoretisch hätte meine Erfahrung der letzten Jahre mich warnen müssen. Praktisch bin ich in dieser Beziehung offensichtlich lernresistent. Aber egal! Wir hatten Spaß, haben viel gelacht und alle Beteiligten (einschließlich meiner Camera) haben es überlebt!

Loki *Sorry für´s anrempeln*
…wer könnte da schon böse sein?

5

Mufflon: *kuller-kuller*
Loki: *machst´n du da?*

1

 Loki: *bist du ein Mädchen? schnupper, schnupper*

2

Muffin: *Alter, GEH mir NICHT an die Wäsche, sonst SCHEPPERT´S!*

3

Muffin: *begriffen?*
Loki: *SCHMOLL!*

7

Schafsköttel-Buffet

8

Loki versucht sein Glück bei Biscuit…

6

…mit Erfolg!

10

Angriff der Killer-Lokis…

12

Ich war ehrlich erstaunt, dass Loki die Aktion überlebt hat

13

YEE-HAAAAW!!!!

14

Muffeloni auf Betteltour – Melis Leckerchenbeutel hat ihr keine Ruhe gelassen…

15

Yoga im Labrador-Style

17

*ohne Worte*

18

20

21

22

23

24

25

Muffins Ablehnung hat ihm keine Ruhe gelassen *nu hab dich doch nicht so!*

27

Muffin: *NIMM´S WEG!*
Loki: *hihihihhi*

28

Biscuit ist mehr Kumpeltyp als Erziehungstante

34

35

Rudel trainiert für Olympia

36

Zusammenpacken unter erschwerten Bedingungen

37

Wie soll es anders sein – auf dem Weg zum Auto noch schnell ein dreckiges Wasserloch gefunden

39

Es war ein sehr witziger und netter Nachmittag. Loki erinnert mich schwer an Muffin. Gute Laune bis zum Erbrechen, immer mittendrin statt nur dabei und keine Rücksicht auf Verluste (oder Cappuchinotassen) !

Nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Wobei ein schwarz-braun-gelbes Rudel durchaus seinen Reiz hätte…

Kategorien: Bilder, das Leben und der andere Kram... | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

